Amak Kran 35
Technische Details
des Anhängerkrans AMAK 35
Basisdaten
- Fahrzeugmaße fahrbereit: (L/B/H) 9,24 x 2,28 x 2,59 Meter
- Ausfahrlänge: 34,10 Meter
- Hakenhöhe: 33 Meter
- Max. Tragfähigkeit: 1.500 Kilogramm
- Abstützbreite: 3,60 – 5,02 Meter
- 500 Kilogramm max. Nutzlast, Ausfahrlänge 34,1 Meter, Hakenhöhe 33 Meter (siehe Lastendiagramm), Zugkraft der Seilwinde max. 1.500 Kilogramm
- Gesamtmasse 3.500 Kilogramm, auflaufgebremst
- Anhänger-Arbeitsmaschine, dadurch Kfz-Steuer befreit, komplett mit TÜV- und Kran-Abnahme
- Ausladung und Tragkräfte, entsprechend Lastendiagramm
Länge Klappspitze:
Ausleger (1.500 kg): 4,97 Meter
Ausleger 1 (800 kg): 8,26 Meter
Ausleger 2 (500 kg): 10,39 Meter
Ausleger 3 (250 kg): 12,31 Meter
Reichweiten:
Last | Ausladung | Höhe |
1.500 kg | 4,5 m | 22,0 m |
1.000 kg | 8,5 m | 20,5 m |
500 kg | 14,0 m | 21,5 m |
350 kg | 17,0 m | 23,0 m |
250 kg | 23,0 m | 19,0 m |
Rahmen & Fahrgestell
- Aluminium-Kran mit vollhydraulischem Antrieb
- TSR-Mastsystem aus hochfester Aluminium-Spezial-Legierung mit sehr niedrigem Eigengewicht. Verschweißt durch modernstes Rührreib-Schweißverfahren. Durch dieses Verfahren werden enorme Festigkeiten und Tragfähigkeiten erreicht.
- stabiler Rohrrahmen mit zwei Doppelabstützträgern für Abstützungen
- Aluminiumverkleidung mit Staukasten
Bewegung & Manövrierung
- Stufenlos teleskopierbarer Grundausleger mit Gegenzugseilwinde, das heißt der Grundausleger kann in jedem möglichen Winkel aus- und eingefahren werden, zusätzlich 4,97 Meter (1.500 Kilogramm)
- Klappspitze hydraulisch ausklappbar bis 170°. Durch maximale Steilstellung des Kranauslegers können Lasten direkt am Fahrzeug aufgenommen werden, kein Mindestabstand nötig.
- Die Klappspitze ist zweifach ausziehbar auf 8,26 Meter (800 Kilogramm), 10,39 Meter (500 Kilogramm) und 12,31 m (250 Kilogramm), kein Kabelumstecken erforderlich. Kabel sind in der Klappspitze verlegt und verlängern sich automatisch beim Ausziehen der Handausleger.
- alle Seilwinden mit Schlaffseil-Sicherung und Senkbremsventilen
- Hubgeschwindigkeit des Lasthakens stufenlos regelbar von 0-60 m/min
- Kranbedienung durch serienmäßige Proportional-Funkfernsteuerung, einschließlich Motor-Start
- Moderne SPS/CAN-BUS-Steuerung, Kranfunktionen haben automatische Sanftanfahr-Funktion, dadurch ruckfreie und materialschonende Bedienung möglich.
- Großes LCD-Display der Funkfernsteuerung für Anzeige vieler Kranfunktionen, z. B. optische Balkenanzeige der jeweiligen Abstützsituation für unkomplizierten Kranaufbau und optimale Sicherheit.
- Anzeige der Hakenlast in Kilogramm und Ausladungsreserve in Prozent
- Ab sofort bei uns serienmäßige Memory-Funktion: Ständige Kranbewegungen können gespeichert werden, der Ausleger bewegt sich dann automatisch zwischen zwei programmierten Positionen: intelligent und komfortabel.
- nur eine Fahrachse, dadurch größere Wendigkeit, leichteres Rangieren, mehr Bodenfreiheit
- Bei uns Serienmäßig: Fahranrieb, per Funksteuerung bedienbar, damit sind auch Stellungswechsel auf der Baustelle ohne Zusatzpersonal möglich. Der AMAK 35 ist extrem wendig, er dreht praktisch auf der Stelle.
- Zugdeichsel nach Kranaufbau um 2,18 Meter einschiebbar, dadurch noch weniger Platzbedarf auf der Baustelle
- vierfache hydraulische Stützenausleger aus Aluminium, elektronisch überwacht
- Aufbauautomatik der Generation 2, für schnellen und sicheren Kranaufbau über die Funkfernsteuerung, inklusive sehr großem Abstützungshub für Bodenfreiheit und Geländeausgleich.
- ASC-Steuerung = aktive Standsicherheits-Kontrolle mit automatischer Drehbereichsbegrenzung
- dynamische Reichweitenanpassung (DRA) nach jeweiliger Abstütz- und Aufbausituation
- Dosenlibelle zum Ausrichten des Fahrzeuges
Antrieb & Hydraulik
- vierfache hydraulische Stützenausleger aus Aluminium, elektronisch überwacht, H-Abstützung
- ASC-Steuerung = aktive Standsicherheits-Kontrolle mit automatischer Drehbereichsbegrenzung, dynamische Reichweitenanpassung (DRA) nach jeweiliger Abstütz- und Aufbausituation
- Antrieb der Hydraulik durch einen leistungsstarken und sparsamen Briggs & Stratton Benzin-Motor, sicherer Start auch im Winter
- Kranoberwagen hydraulisch angetrieben, endlos drehbar
- Alle Energieleitungen, wie Elektrokabel und Hydraulikschläuche, sind im Inneren des Auslegers wartungsfrei verlegt. Keine Kabel- oder Schlauchtrommeln im Außenbereich
- Antrieb der Hydraulik durch neuen leistungsstarken und sparsamen Kubota-Dieselmotor, lärmschutzgekapselt, sicherer Start auch im Winter
Optionen & Zubehör
- Lackierung nach RAL-Tonangabe
Video
Der AMAK 35 im Einsatz
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